63533 Mainhausen
info@juliane-goldammer.de

Die Welt braucht Träumer und Macher, doch vor allem braucht die Welt Träumer, die einfach machen.

Ich habe meine Online-Praxis ins Leben gerufen, um Menschen Mut zu machen, ihren eigenen Weg zu gehen und ihr Leben nach ihren Regeln zu leben. Menschen in ihrer persönlichen Entfaltung wachsen zu sehen und sie auf ihrem Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben zu begleiten, ist ein für mich treibender Faktor. Meine Erfahrungen und das Wissen, dass in jedem Menschen alle Ressourcen, Potenziale und Fähigkeiten vorhanden sind, um die individuellen Ziele zu erreichen, setze ich in meinen Tätigkeiten als Coach und Gesprächstherapeutin ein.

Schon in jungen Jahren verspürtes ich ein starkes Verlangen nach psychologischer Fachliteratur, vertiefte mich in psychologischen und spirituellen Theorien, und schlug letztendlich den Weg in Richtung psychologisches Coaching und Gesprächstherapie ein und absolvierte u.a. eine Zertifizierung zum NLP Coach & NLP Master. Meine beruflichen Erfahrungen und meine Neugier führten mich zu stetiger Weiterbildung, sodass ich aktuell eine Ausbildung zum systemischen Berater absolviere und in wenigen Monaten meine Therapieerlaubnis zum HP Psych (Heilpraktiker beschränkt auf das Fachgebiet der Psychotherapie) erlange. Ein ganzheitlicher, gestalterischer und systemischer Ansatz ist somit der Kernpunkt meiner Arbeit, der auch in meinem beruflichen Dasein zur Geltung kommt. Als Unternehmensberaterin und Expertin für agile Transformation und Change Management berate ich Unternehmen unterschiedlicher Branchen auf dem Weg zu neuem Erfolg. Mit Klarheit in Verhalten und Kommunikation entwickeln sich aus Konzepten Ziele und aus Maßnahmen Lösungen. Laufsport, Klettern, Yoga und Meditation außerhalb der Geschäftswelt geben mir den notwendigen Ausgleich.

Bei einem Erstgespräch ist sehr wichtig für mich, dich kennen zu lernen und mir einen ersten Eindruck von deinem Anliegen zu machen. Bereits im ersten Gespräch können wir erste diagnostische Fragestellungen klären und Fragen zu dir und deinem Anliegen stellen. Außerdem können wir Coaching-Ziele und Vorstellungen, Behandlungsmöglichkeiten und Organisatorisches miteinander besprechen. Besonders wichtig ist mir jedoch auch, dass du dich verstanden und gut aufgehoben fühlst. Von zentraler Bedeutung sind für mich Achtsamkeit, Respekt und Achtung deiner Emotionen – jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte, Erfahrungen und Prägungen und damit verbunden auch seine eigenen Bedürfnisse und Nöte mit.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Juliane Goldammer

Starte Chat
info@juliane-goldammer.de